Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Seniorenadvent 6. Dezember 2017

Am neblig-grauen Nachmittag des sechsten Dezember fanden sich viele Elsauer/innen zum ökumenischen Seniorenadvent im Kirchgemeindehaus ein. Zu diesem Anlass wird ein Theaterstück gezeigt, das von Senioren gespielt wird. Dieses Jahr führte uns die Seniorenbühne Zürich das Stück "Bäckerei Dreyfuss", aus der Feder des bewährten Regisseurs Rupert Dubsky, vor. Während einer Stunde konnte man in eine andere Welt eintauchen und herzhaft lachen. Es ist erstaunlich, mit welchem Einsatz und Spielfreude das Stück von den Senioren vorgetragen wurde. Mancher Zuschauer erinnerte sich wohl an eigene Versuche des Theaterspielens und an die Mühsal des Auswendiglernens eines Textes. Die Laienschauspieler der Seniorenbühne Zürich wurden mit einem kräftigen Applaus belohnt, den sie sich redlich verdient hatten.

Danach folgte der gemütliche Teil mit Kaffee und dem traditionellem "Elgger-Maa". Es ist schön, in einer frohen Runde den Austausch zu pflegen und Neuigkeiten zu teilen. Gemeinsam einen Nachmittag zu verbringen lässt einen das trübe Winterwetter vergessen und bringt Zufriedenheit. Es wäre schön, wenn auch das nächste Jahr viele Theaterbegeisterte den Weg ins Kirchgemeindehaus finden würden.

Rita Hobi

 
Erinnerungen an unsere Anlässe! Schauen Sie rein, es lohnt sich!
mehr...
Unsere Nachbargemeinden
Schauen Sie doch auch einmal bei unseren Nachbarn Elgg und Schlatt rein.
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...