Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Eulachtaler Gottesdienst Auffahrt 10. Mai 2018

Gut 130 Besucher aus Elgg, Elsau und Schlatt fanden zu Auffahrt den Weg in unsere schöne Kirche zum gemeinsamen Eulachtaler Gottesdienst und das trotz regnerischem Wetter. Auch dieses Jahr gestalteten die Pfarrpersonen aus allen drei Gemeinden zusammen den feierlichen Anlass; musikalisch toll unterstützt von den Schwarzbachmusikanten.
Auf anschauliche Weise wurde aus dem alten Testament Jakob’s Traum von der Himmelsleiter thematisiert. Himmel und Erde berühren sich, herabsteigende Engel berühren uns, lassen etwas von Ewigkeit erahnen. Erkennen, entdecken wir sie in unserem Alltag und erfreuen uns dankbar daran?
Zum anschliessenden Apéro riche fanden sich alle im einladend vorbereiteten Saal des Kirchgemeindehauses ein. Froh gelaunte Stimmung , angeregte Gespräche zwischen gluschtigen Häppchen und kühlen Getränken --- ein Stück Eulachtaler – Familie lebt --- möge sie weiter gedeihen...

Heidi Manz
Präsidentin der Kirchenpflege

 
Erinnerungen an unsere Anlässe! Schauen Sie rein, es lohnt sich!
mehr...
Unsere Nachbargemeinden
Schauen Sie doch auch einmal bei unseren Nachbarn Elgg und Schlatt rein.
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...