Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Seniorenferien Gunten 17.-23. Juni

Die Seniorenferien vom 17. – 23. Juni 2018 gehören bereits der Vergangenheit an. Hier einige kurze Rückblicke für die zu Hause Gebliebenen: die Ferientage begannen jeweils nach dem Frühstück mit einer Meditation mit Texten aus der Bibel zum Thema „Wasser“. Danach machten wir täglich unterschiedliche Ausflüge : beispielsweise besuchten wir das Uhren-und Musikmuseum, das Schloss Hünegg in Hilterfingen oder nach Sigriswil über die Fußgängerbrücke. Einmal ging’s mit dem Schiff nach Interlaken und von dort aus mit der Drahtseilbahn zur Heimwehfluh. Thun lernten wir mit einer Stadtführung kennen. Es gab auch Badenixen, die es sich nicht entgehen liessen , im See ein kühlendes Bad zu genießen. Am Abend wurde gesungen und gespielt; wir haben viel gelacht und gescherzt. Ich darf an dieser Stelle sagen, es waren wunderbare Tage, eine tolle Gruppe und die Organisation war super --- einen herzlichen Dank an alle! Liebe Elsauerinnen und Elsauer benützen sie im nächsten Jahr die Senioren – Ferien; es lohnt sich. Aber bitte frühzeitig anmelden! Und nun genießt die Sommertage und bleibt gesund !

Dora Schlumpf

 
Erinnerungen an unsere Anlässe! Schauen Sie rein, es lohnt sich!
mehr...
Unsere Nachbargemeinden
Schauen Sie doch auch einmal bei unseren Nachbarn Elgg und Schlatt rein.
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...