Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Konfirmandenreise 2018

Am Samstag, dem 8. September sind wir Konfirmanden von diesem Jahr ins Konf-Weekend gegangen. Früh am Morgen mussten wir bereits am Bahnhof Räterschen sein. In Winterthur ist dann auch noch der letzte von uns eingestiegen, weil er den Wecker nicht gehört hat. Mit dem Zug sind wir zuerst nach Airolo im Tessin gefahren. Dort sind wir aufs Fahrrad umgestiegen und die Leventina hinabgefahren bis nach Biasca. Dann nahmen wir wieder den Zug, um in unsere Unterkunft im Centro Evangelico in Magliaso zu kommen. Als wir dort angekommen sind, haben wir unser Gepäck – welches im Begleitauto mitgeführt worden war – genommen und sind auf unsere Zimmer gegangen. Nachdem wir unsere Zimmer bestaunt und ausgepackt haben, sind ein paar von uns im See schwimmen gegangen. Der Rest von uns ist entweder auf dem Zimmer geblieben, hat das Areal besichtigt oder ist Volleyball spielen gegangen. Am Abend gab es ein sehr feines Abendessen und wir haben noch eine Art Gottesdienst gemacht, welcher sehr amüsant und lehrreich war. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück haben wir eine kleine Wanderung unternommen. Als wir von der Wanderung zurück waren, haben wir unsere Sachen gepackt und wer wollte, konnte noch einmal in den See springen. Wir haben noch ein bisschen Zeit dort verbracht und sind dann am Nachmittag zum Bahnhof gelaufen, um mit dem Zug wieder zurück nach Räterschen zu kommen. Die Fahrt war sehr anstrengend, da alle sehr müde waren und noch ein bisschen aufgedreht. Jemand konnte gar nicht mehr aufhören, zu lachen. Alles in allem war das Konf-Weekend ein sehr schönes Erlebnis.

Von Jessica Sommer und Iris Flückiger

 
Erinnerungen an unsere Anlässe! Schauen Sie rein, es lohnt sich!
mehr...
Unsere Nachbargemeinden
Schauen Sie doch auch einmal bei unseren Nachbarn Elgg und Schlatt rein.
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...